12. Oktober bis 02. Dezember 2023

Gute Geister

Komödie von Pam Valentine

Inszenierung: Jan Bodinus

Mit: Isabella Nagy, Sabine Schmidt-Kirchner, Manon Straché, Sonja Wigger, Florian Battermann, Kay Szacknys und Andreas Werth

Zum Inhalt

Der erfolgreiche Krimiautor Jack Cameron und seine Frau Susie ertrinken bei einem Bootsunglück … da Jack allerdings ein überzeugter Atheist ist, wird ihm der Eintritt in den Himmel verweigert. Deshalb bleibt dem verstorbenen Ehepaar nichts anderes übrig, als in sein altes Landhaus zurückzukehren, in dem es Jahrzehnte lang glücklich gelebt hat.

Als Geister führen die beiden jedoch ein langweiliges Leben und ihr einziges Vergnügen besteht darin, den Immobilienmakler zu verfolgen und potenzielle Mieter zu verschrecken.

Die Dinge ändern sich jedoch, als Susie Jack überredet, einem jungen Paar den Einzug in ihr Cottage zu gestatten. Simon, ein erfolgloser Schriftsteller, und seine Frau Flic lassen sich in dem Landhaus nieder. Alles ist gut, bis plötzlich auch noch die Schwiegermutter eintrifft … und schließlich sorgt ein unangemeldet auftauchender Schutzengel für jede Menge Verwirrung. Die sieben Darstellerinnen und Darsteller auf der Bühne jagen nicht nur zahlreichen Pointen hinterher, sondern auch dem finalen Happy End.

Diese zu Herzen gehende Komödie, die in zwei Welten spielt, sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Amüsanter und warmherziger kann ein Theaterbesuch kaum sein!

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de