Manon Straché

Ihre Schauspielausbildung absolvierte Manon Straché an der Theaterhochschule Hans Otto in Leipzig. Dem breiten Fernsehpublikum wurde sie durch die Rolle der Elfie Gerdes in „GIRL FRIENDS“ bekannt. Diese brachte ihr nicht nur eine eigene Serie mit dem Titel „HOTEL ELFIE“ ein, sondern auch den Telestar als beste Schauspielerin. Auch in vielen anderen Fernseh- und Kinorollen war sie zu sehen, z.B. in „DAS TRAUMSCHIFF“. Zudem spielte sie am Berliner Schiller Theater und an der Komödie am Kurfürstendamm, am Ernst Deutsch Theater Hamburg und der Düsseldorfer Komödie. Auch an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig stellte sie ihr Talent und Facettenreichtum schon mehrfach unter Beweis, zuletzt in dem spannenden Theaterstück „KALTGESTELLT“ im Juni 2023.

Florian Battermann

Der Wahl-Braunschweiger entdeckte bereits während der Schulzeit seine Leidenschaft für das Theater. Anschließend studierte er Germanistik und Geschichte. Nach seiner Schauspielausbildung wurde Florian Battermann 1996 als Regieassistent und Schauspieler ans Neue Theater Hannover engagiert. 1999 folgte sein Debüt als Regisseur an der Komödie Kassel. Von 2000 bis 2003 war er am Kleinen Theater Bad Godesberg sowie an der Landesbühne Rheinland-Pfalz tätig. 2003 eröffnete er dann die KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig, deren Leiter er bis heute ist. Als Schauspieler hat er inzwischen u.a. in Hannover, Bonn, Neuwied, Braunschweig, Kassel sowie auf Tournee deutschlandweit auf der Bühne gestanden, zuletzt in der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT im November 2022 in der Komödie „KAUZ UND CHAOTIN“.

Sonja Wigger

Ihre Schauspielausbildung absolvierte Sonja Wigger mit Diplom an der Schauspielschule in Freiburg. Direkt im Anschluss folgte ihr erstes Engagement an der Vorpommerschen Landesbühne in Anklam, wo sie zwei Jahre lang in zahlreichen Rollen zu sehen war, unter anderem in der Rolle der Lela bei den Vineta-Festspielen in Zinnowitz auf der Insel Usedom. Von 2004 bis 2008 war sie am Staatstheater Braunschweig engagiert, wo sie in „DIE JUNGFRAU VON ORLEANS“ zu sehen war. Mit Komödien wie „HÄNGEPARTIE“, „FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI“ , „BOEING BOEING“ und „KALTGESTELLT“ bewies sie auf der Bühne der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT schon oft ihr vielseitiges Talent.

Kay Szacknys

Nach seiner Schauspielausbildung in München wurde Kay Szacknys an das Würzburger Stadttheater engagiert, bevor ein festes Engagement an den Städtischen Bühnen Osnabrück folgte. In den vergangenen Jahren war der facettenreiche Schauspieler dann u.a. mehrfach am Kleinen Theater Bad Godesberg, der Landesbühne Rheinland-Pfalz, dem Bonner Contra-Kreis-Theater, den Schlossfestspielen Willich sowie dem Neuen Theater Hannover tätig. Kay Szacknys ist auch als Kabarettist unterwegs. Sein Programm „IRRE – PARABEL BLAMABEL“ feierte 2017 Premiere in Hannover am Theater in der List. Seine Tätigkeiten als Theaterautor und Regisseur runden sein Können ab. An der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig stellte er seine Vielseitigkeit u.a. in „DIE VÖGEL“, „DER MUTTERSOHN“ sowie zuletzt im Januar 2023 in BÄUMCHEN WECHSEL DICH unter Beweis.

Andreas Werth

Der gebürtige Bad Homburger absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Seit seinem Abschluss 2004 stand er an diversen Häusern auf der Bühne, so u.a. an den Staatstheatern Wiesbaden und Darmstadt, dem Schauspiel Frankfurt und dem Schlosstheater Celle sowie am Neuen Theater Hannover, dem Kammertheater Karlsruhe, dem Fritz-Rémond-Theater in Frankfurt und den Schlossfestspielen in Neersen. Andreas Werth stellte seine Vielseitigkeit bereits in Klassikern wie „NATHAN DER WEISE“ oder „KABALE UND LIEBE“ unter Beweis. Von der Bühne der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT ist er seit seinem ersten Engagement 2010 nicht mehr wegzudenken. Er brillierte in modernen Komödien wie „URLAUB MIT PAPA“, „GANZE KERLE“, „DÄNISCHE DELIKATESSEN“, „NO SEX IN THE CITY“ sowie „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“ und wusste auch in der dramatisierten Geschichte „OSKAR SCHINDLERS LISTE“ restlos zu überzeugen.

Isabella Nagy

1979 in Transsylvanien geboren absolvierte Isabella Nagy ihr Schauspielstudium an der Theaterakademie in Köln. Während und nach ihrer Ausbildung nahm sie an mehreren Weiterbildungen und Workshops teil, unter anderem in Kameratraining und Mirkrofonsprechen. Ihre ersten Engagements führten sie an die verschiedensten freien Theater, so zum Beispiel an das Societaetstheater Dresden, das Kammerspielchen in Wuppertal und das Theater am Sachsenring in Köln. Nach mehreren Jahren auf deutschlandweiter Tournee mit „DAS ORIGINAL KRIMIDINNER“ wurde sie im Herbst 2018 am Kleinen Theater Bad Godesberg engagiert, wo sie in „FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI“ in der Rolle der Valérie auch ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellen konnte. 2019 stand sie in derselben Komödie auf der Bühne des Schlosstheaters Neuwied. Auf der Bühne der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT war sie im Sommer 2021 mit „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“ und im Frühjahr 2022 in ein „EIN TRAUM VON HOCHZEIT“ zu sehen.

Sabine Schmidt-Kirchner

Nach absolviertem Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover schloss Sabine Schmidt-Kirchner zudem eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin ab. Neben klassischen Rollen wie die Olivia in „WAS IHR WOLLT“ oder der Buhlschaft in „JEDERMANN“, schlägt ihr Herz besonders für Boulevardkomödien. Sie stand bereits u.a. auf den Bühnen der Komödie Düsseldorf, der Komödie Kassel, des Packhaustheaters Bremen sowie des Neuen Theaters Hannover. Außerdem spielte und sang Sabine Schmidt-Kirchner bundesweit die Titelpartien in den Musicals „KISS ME KATE“, „MY FAIR LADY“, „CABARET“ und „EVITA“. Auch an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig ist sie ein immer wieder gern gesehener Gast, zuletzt in Stücken wie „Ein Traum von Hochzeit“ und „Golden Girls“.

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de