Dustin Semmelrogge

Seine ersten schauspielerischen Erfahrungen sammelte Dustin Semmelrogge bereits zu Schulzeiten. Zahlreiche TV-Auftritte folgten, in denen er sein Talent bewies. Er war u.a. als Azubi Didi in der RTL-Produktion „RITAS WELT“, in „UNTER UNS“ und „ALLES WAS ZÄHLT“ sowie in zahlreichen Kinofilmen wie z.B. „BANG BOOM BANG“, „DIE KLASSE VON 99“ und „U 900“ zu sehen. Die Laufbahn auf der Bühne begann er am Düsseldorfer Theater an der Kö. Es folgten zahlreiche Engagements an der Landesbühne Rheinland-Pfalz oder der Komödie in der Steinstraße. Seit 2012 gehört er außerdem zum festen Ensemble des „PIRATEN ACTION OPEN AIR THEATER“. An der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT konnte man ihn 2016 in „HOTEL MAMA“ und zuletzt 2022 in der Komödie „BÄUMCHEN WECHSEL DICH!“ sehen. Nun steht er erneut in einem Edgar Wallace Krimi  auf unserer Bühne.

Sabine Schmidt-Kirchner

Nach absolviertem Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover schloss Sabine Schmidt-Kirchner zudem eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin ab. Neben klassischen Rollen wie die Olivia in „WAS IHR WOLLT“ oder der Buhlschaft in „JEDERMANN“, schlägt ihr Herz besonders für Boulevardkomödien. Sie stand bereits u.a. auf den Bühnen der Komödie Düsseldorf, der Komödie Kassel, des Packhaustheaters Bremen sowie des Neuen Theaters Hannover. Außerdem spielte und sang Sabine Schmidt-Kirchner bundesweit die Titelpartien in den Musicals „KISS ME KATE“, „MY FAIR LADY“, „CABARET“ und „EVITA“. Auch an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig ist sie ein immer wieder gern gesehener Gast, zuletzt in Stücken wie „Ein Traum von Hochzeit“,„Golden Girls“ und "Gute Geister".

Vanessa Frankenbach

Vanessa Frankenbach absolvierte ab 2013 ihre dreijährige Schauspielausbildung in Koblenz. Währenddessen sammelte sie erste Erfahrungen am Stadttheater Koblenz mit kleinen Sprech- und Statistenrollen. Nach der Ausbildung folgte das erste Engagement an die Landesbühne Rheinland-Pfalz, dort spielte sie von 2013 bis 2019 u.a. in „KRIEG UND FRIEDEN“, „DER GEIZIGE“, „ASCHENPUTTEL“, „DER ZERBROCHENE KRUG“ und „DER FROSCHKÖNIG“. Sie hatte Engagements bei den Burgfestspielen Mayen, den Mainzer Kammerspielen, bei den Schlossfestspielen in Neersen, am Kleinen Theater Bad Godesberg und an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig. Auch in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen war sie bereits zu sehen. Mit „OSKAR SCHINDLERS LISTE“ war sie im Oktober 2022 deutschlandweit auf Tour unterwegs.

Kay Szacknys

Nach seiner Schauspielausbildung in München wurde Kay Szacknys an das Würzburger Stadttheater engagiert, bevor ein festes Engagement an den Städtischen Bühnen Osnabrück folgte. In den vergangenen Jahren war der facettenreiche Schauspieler dann u.a. mehrfach am Kleinen Theater Bad Godesberg, der Landesbühne Rheinland-Pfalz, dem Bonner Contra-Kreis-Theater, den Schlossfestspielen Willich sowie dem Neuen Theater Hannover tätig. Kay Szacknys ist auch als Kabarettist unterwegs. Sein Programm „IRRE – PARABEL BLAMABEL“ feierte 2017 Premiere in Hannover am Theater in der List. Seine Tätigkeiten als Theaterautor und Regisseur runden sein Können ab. An der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig stellte er seine Vielseitigkeit u.a. in „DIE VÖGEL“, „DER MUTTERSOHN“ sowie zuletzt im Januar 2023 in BÄUMCHEN WECHSEL DICH unter Beweis.

Andreas Werth

Der gebürtige Bad Homburger absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Seit seinem Abschluss 2004 stand er an diversen Häusern auf der Bühne, so u.a. an den Staatstheatern Wiesbaden und Darmstadt, dem Schauspiel Frankfurt und dem Schlosstheater Celle sowie am Neuen Theater Hannover, dem Kammertheater Karlsruhe, dem Fritz-Rémond-Theater in Frankfurt und den Schlossfestspielen in Neersen. Andreas Werth stellte seine Vielseitigkeit bereits in Klassikern wie „NATHAN DER WEISE“ oder „KABALE UND LIEBE“ unter Beweis. Von der Bühne der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT ist er seit seinem ersten Engagement 2010 nicht mehr wegzudenken Er brillierte in modernen Komödien wie „URLAUB MIT PAPA“, „GANZE KERLE“, „DÄNISCHE DELIKATESSEN“, „NO SEX IN THE CITY“ sowie „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“ und wusste auch in der dramatisierten Geschichte „OSKAR SCHINDLERS LISTE“ restlos zu überzeugen.

Hannes Ducke

Nach Abschluss seines Schauspielstudiums 1985 in Leipzig war Hannes Ducke an Theatern in Bautzen, Anklam und Schwedt engagiert. Freiberuflich arbeitete er ab dem Jahr 2000 an der Komödie Kassel, dem Schlosstheater Celle, der Comödie Fürth, der Landesbühne Rheinland-Pfalz sowie am Neuen Theater Hannover. Seine Vielfalt und sein komödiantisches Talent konnte er auch in verschiedensten TV-Formaten unter Beweis stellen, u.a. in „WOLFFS REVIER“, „GZSZ“, „UNTER UNS“, „ALLES WAS ZÄHLT“, „ANNA UND DIE LIEBE“ und in der „LINDENSTRASSE“; seit vielen Jahren auch in mehreren Werbe-Spots. Und nicht zu zählen seine Auftritte in der sogenannten Kleinkunstszene. Seit Eröffnung der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT im Jahr 2003 hat sich der beliebte Schauspieler mit mehr als 25 Inszenierungen in die Herzen des Publikums gespielt. Erleben konnten Sie ihn kürzlich noch in „CHARLEYS TANTE“, „OSKAR SCHINDLERS LISTE“, „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“ und „HEXENSCHUSS“. Nun sehen Sie ihn in dem Krimi „DAS GASTHAUS AN DER THEMSE“

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de