Eva Habermann

Eva Habermann stand schon als Kind vor der Kamera und nahm bereits während ihrer Abiturzeit Schauspiel-, Gesangs- und Tanzunterricht. Heute lebt sie als Film- und Fernsehschauspielerin in Berlin, München und Hamburg. Ihr Fernsehdebüt gab Eva Habermann 1993 im Alter von 17 Jahren in der ZDF-Serie „IMMENHOF“. Zwei Jahre später wurde sie durch die internationale Science-Fiction-Serie „LEXX – The Dark Zone“ über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Es folgten weitere Rollen für etliche Fernsehserien, Filme und Kinoproduktionen. Vor allem durch ihr Mitwirken in zahlreichen Sonntagabend-Filmen des ZDF verdiente sie sich den Titel der „Romantik-Queen“. Ihr Theaterdebüt gab sie 2010 bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg und stand anschließend bei den Berliner JEDERMANN-Festspielen neben Winfried Glatzeder als „Buhlschaft“ im Klassiker von Hugo von Hofmannsthal auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Neben der Schauspielerei gehören Moderationen und Laudationen zu Eva Habermanns großen Stärken. In der Komödie „VIER LINKE HÄNDE“ wird Frau Habermann erstmals in der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT zu sehen sein.

Florian Battermann

Der Wahl-Braunschweiger entdeckte bereits während der Schulzeit seine Leidenschaft für das Theater. Anschließend studierte er Germanistik und Geschichte. Nach seiner Schauspielausbildung wurde Florian Battermann 1996 als Regieassistent und Schauspieler ans Neue Theater Hannover engagiert. 1999 folgte sein Debüt als Regisseur an der Komödie Kassel. Von 2000 bis 2003 war er am Kleinen Theater Bad Godesberg sowie an der Landesbühne Rheinland-Pfalz tätig. 2003 eröffnete er dann die KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig, deren Leiter er bis heute ist. Als Schauspieler hat er inzwischen u.a. in Hannover, Bonn, Neuwied, Braunschweig, Kassel sowie auf Tournee deutschlandweit auf der Bühne gestanden. Zuletzt spielte Florian Battermann in der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT bis Dezember 2023 in dem Stück „Gute Geister“.

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de