Lilo Wanders

Lilo Wanders ist eine Kult-Diva und Ratgeberin für alle Lebenslagen. Ihre charmanten Moderationen, ihre kluge TV-Präsenz und ihre pointiert unterhaltsamen Bühnenprogramme zeigen die Facetten dieser un- und außergewöhnlichen Künstlerin. Lilo Wanders erfand sich selbst als Figur für ein Theaterstück im Schmidt-Theater in Hamburg und wurde europaweit bekannt als Präsentatorin der Sendung „WA(H)RE LIEBE“ beim Sender VOX. Seither steht sie seit Jahren in den großen Städten und in der Provinz mit eigenen kabarettistischen Programmen auf den deutschsprachigen Bühnen, hat u.a. „MARLENE“ am Nationaltheater Mannheim gespielt, den Conférencier in „CABARET“ und viele andere Rollen. Als Albin in der weltbekannten Erfolgs-Komödie „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“ übernimmt Lilo Wanders eine Rolle, die ihr wie auf den Leib geschrieben ist.

Isabella Nagy

1979 in Transsylvanien geboren absolvierte Isabella Nagy ihr Schauspielstudium an der Theaterakademie in Köln. Während und nach ihrer Ausbildung nahm sie an mehreren Weiterbildungen und Workshops teil, unter anderem in Kameratraining und Mirkrofonsprechen. Ihre ersten Engagements führten sie an die verschiedensten freien Theater, so zum Beispiel an das Societaetstheater Dresden, das Kammerspielchen in Wuppertal und das Theater am Sachsenring in Köln. Nach mehreren Jahren auf deutschlandweiter Tournee mit „DAS ORIGINAL KRIMIDINNER“ wurde sie im Herbst 2018 am Kleinen Theater Bad Godesberg engagiert, wo sie in „FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI“ in der Rolle der Valérie auch ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellen konnte. 2019 stand sie in derselben Komödie auf den Bühnen des Schlosstheaters Neuwied und der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig.

Andreas Werth

Der gebürtige Bad Homburger absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Seit seinem Abschluss 2004 stand er an diversen Häusern auf der Bühne, so u.a. an den Staatstheatern Wiesbaden und Darmstadt, dem Schauspiel Frankfurt und dem Schlosstheater Celle sowie am Neuen Theater Hannover, dem Kammertheater Karlsruhe, dem Fritz-Rémond-Theater in Frankfurt und den Schlossfestspielen in Neersen. Andreas Werth stellte seine Vielseitigkeit bereits in Klassikern wie „NATHAN DER WEISE“ oder „KABALE UND LIEBE“ unter Beweis. Von der Bühne der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT ist er seit seinem ersten Engagement 2010 nicht mehr wegzudenken. Er brillierte in Komödien wie „URLAUB MIT PAPA“, „DÄNISCHE DELIKATESSEN“ oder „NO SEX IN THE CITY“ und wusste auch im Sommer 2018 an der Seite von Manon Straché in der bezaubernden Liebeskomödie „SCHMETTERLINGE SIND FREI“ restlos zu begeistern.

Gurmit Bhogal

1994 in Offenbach geboren absolvierte Gurmit Bhogal von 2015 bis 2018 die Schauspielschule in Mainz. Zeitgleich nahm er an mehreren Workshops wie Camera-Acting und Improvisation teil. Bereits während seiner Ausbildung hatte er verschiedene Engagements, u.a. im Gerry-Jansen Theater in Alzey, im Salon-Theater Taunusstein sowie im Stadttheater Rüsselsheim. Am Kinder- und Jugendtheater Speyer spielte er in Kooperation mit der deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in „DER KLEINE PRINZ“, genau in dieser Rolle war er ebenfalls am Apollo-Theater in Siegen zu sehen. Sein Talent bewies er in Stücken wie „ACHTUNG DEUTSCH!“ und „DOGVILLE“, außerdem in diversen Weihnachtsmärchen wie „RENTIER ROSA UND DIE SCHNEEKÖNIGIN“, „DAS REGENBOGENEINHORN“ oder „DER VERRÜCKTE FLAMINGO“. Im September 2019 tourte er mit „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“ durch Deutschland, 2021 feiert er sein Open-Air Bühnendebüt in Braunschweig.

Hannes Ducke

Nach Abschluss seines Schauspielstudiums 1985 in Leipzig war Hannes Ducke an Theatern in Bautzen, Anklam und Schwedt engagiert. Freiberuflich arbeitete er ab dem Jahr 2000 an der Komödie Kassel, dem Schlosstheater Celle, der Comödie Fürth, der Landesbühne Rheinland-Pfalz sowie am Neuen Theater Hannover. Seine Vielfalt und sein komödiantisches Talent konnte er auch in verschiedensten TV-Formaten unter Beweis stellen, u.a. in „WOLFFS REVIER“, „GZSZ“, „UNTER UNS“, „ALLES WAS ZÄHLT“, „ANNA UND DIE LIEBE“ und in der „LINDENSTRASSE“; seit vielen Jahren auch in mehreren Werbe-Spots. Und nicht zu zählen seine Auftritte in der sogenannten Kleinkunstszene. Seit Eröffnung der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT im Jahr 2003 hat sich der beliebte Schauspieler mit mehr als 25 Inszenierungen in die Herzen des Publikums gespielt. Erleben konnten Sie ihn kürzlich noch in „CHARLEYS TANTE“, sehen werden Sie ihn wieder in „OSKAR SCHINDLERS LISTE“ und vor dem nun auch in „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“.

Raphaela Kiczka

Ihre Ausbildung begann die gebürtige Kölnerin Raphaela Kiczka 2012 an der Schauspielschule Der Keller in Köln, welche sie 2016 mit Diplom abschloss. Zusätzlich absolvierte sie noch in dieser Zeit mehrere Weiterbildungen z.B. einen Synchron / Sprecher-Workshop bei Fabian Harloff oder einen Camera Acting Workshop bei Hanfried Schüttler. Außerdem stand sie schon während ihrer Schauspielausbildung für diverse Theaterproduktionen auf der Bühne, so z.B. in „LEONCE UND LENA“, „WIR SIND KEINE BARBAREN!“ oder „DIE KLASSE“. Ihr Talent konnte sie in ihrer jungen Laufbahn an verschiedenen Theatern unter Beweis stellen, u.a. am Theater am Sachsenring in Köln, der Komödie Düsseldorf oder dem Grenzlandtheater in Aachen. Für die Rolle der Isa in „TSCHICK“ steht sie seit 2017 im Theater Der Keller in Köln auf der Bühne. Ihr Debüt auf der Bühne der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig feierte Raphaela Kiczka 2019 in „DER GEISTER-LEUCHTTURM“, 2021 folgt nun das Wiedersehen auf unserer Open-Air Bühne in „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“.

Annette Schneider

Die Mimin absolvierte ihre Schauspielausbildung neben privater Gesangsausbildung an der Berliner Reduta Schauspielschule. 2010 folgte ihr erstes Theaterengagement am Leipziger Theater Fact. Anschließend war sie für vier Jahre als festes Ensemblemitglied am Theater am Plantanenhain in Darmstadt engagiert. Hier war sie in den unterschiedlichsten Rollen zu sehen. Dabei reichte das Spektrum von Kinderproduktionen wie „URMEL AUS DEM EIS“ oder „RÄUBER HOTZENPLOTZ“ bis hin zu den klassischen Boulevardkomödien wie „BOEING BOEING“, „ZWEI WIE BONNIE UND CLYDE“ oder „KEIN DINNER FÜR SÜNDER“. Mit Dora Heldts Komödie „BEI HITZE IST ES WENIGSTENS NICHT KALT“ war Annette Schneider deutschlandweit auf Gastspieltournee zu sehen. Auch an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig war sie schon mehrfach zu sehen, u.a. in „HALBGOTT IN NÖTEN“, „DER MUTTERSOHN“ oder „WEIHNACHTEN IM STAU“.

Gregor Eckert

Seit 1996 ist Gregor Eckert Schauspieler und seit 2005 zudem Kabarettist und Solo-Entertainer. Seine Ausbildung absolvierte er in Karlsruhe bei Kurt Müller-Graf und am Turmtheater Regensburg bei Peter Nüesch. Sein künstlerischer Werdegang führte ihn an die Landesbühne Hannover, das Fritz-Rémond-Theater Frankfurt und an das Bremer Packhaustheater. Dort wurden auch seine ersten eigenen Theaterstücke wie z.B. die Theatershow „NIGHT CLUB“ uraufgeführt. 2006 gründete Gregor Eckert seine eigene Produktionsfirma und produzierte u.a. „MONDSCHEINTARIF“ von Ildiko von Kürthy und „MÄNNERHORT“ von Christof Magnusson. Sein Weg führte ihn weiter an das Stadttheater Konstanz, das Zeppelinhaus in Friedrichshafen, das Stadttheater in Minden und an die Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig. Mit dem Stück „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“ tourt Gregor Eckert zuerst durch Deutschland, bevor er 2021 damit in Braunschweig zu sehen sein wird.

David Imper

David Imper wurde in Bern geboren. 1996 begann er ein Studium am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York. 1997 wechselte er an die Freiburger Schauspielschule. Erste Engagements erhielt er u.a. am Theater Freiburg. Von 2002 bis 2004 war er festes Ensemblemitglied am Jungen Theater in Bonn. 2006 spielte David Imper am Theater Bamberg den Werther in einer Neufassung von Goethes Klassiker. 2009 spielte er im Kinofilm „HOUSE OF BOYS“ mit. 2011 drehte er den Kinofilm „INVASION“ von Dito Tsintsadze und übernahm die Hauptrolle. 2012 wurde er für seine Rolle im Filmdrama „INVASION“ für den Förderpreis „Neues Deutsches Kino Schauspiel“ nominiert. 2014 spielte er die Hauptrolle in der Erfolgskomödie „EIN OSCAR FÜR EMILY“, 2015 dann in „MONTGOMERY CLIFT“ von Seth Jarvis die Titelrolle. 2017 war er in „HALBGOTT IN NÖTEN“ zu sehen und 2018 spielte er bei „DER GANGSTER UND DIE NERVENSÄGE“ wieder auf der Braunschweiger Bühne.

Zum Stück

Zum Stück

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de