Joanna Semmelrogge

Bereits während ihrer Schulzeit lebte sie ihre künstlerische und schauspielerische Leidenschaft aus. So war sie z.B. in „DIE SCHÖNE UND DAS BIEST“ auf einem südbayrischen Theaterfestival zu sehen und als Kindersprecherin beim BR tätig. Auch ihre abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau konnte Joanna Semmelrogge nicht von ihrem eigentlichen Traumberuf abbringen und so war sie  von 2009 bis 2011 in der ARD-Telenovela „ROTE ROSEN“ in der Hauptrolle der Rosa zu sehen. Anschließend folgten verschiedene Film- und Fernsehauftritt u.a beim NDR. Theatererfahrung sammelte sie u.a. an der Seite ihres Vaters Martin Semmelroge beim PIRATEN-OPEN-AIR in Grevesmühlen, aber auch am Hambuger Ohnsorg Theater und der Komödie Winterhuder Fährhaus sowie an der Berliner Komödie am Kurfürstendamm. Dem Braunschweiger Publikum der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT stellte sie sich erstmals 2016 vor – und seither ist die schöne Löwenstadt ihr Lebensmittelpunkt. Joanna Semmelrogge freut sich nun darauf, gemeinsam mit ihrem Vater auf der Bühne ihrer Wahlheimat Braunschweig zu stehen und auch das Publikum der zahlreichen Gastspielorte zu begeistern.

Martin Semmelrogge

Martin Semmelrogge ist ein deutscher Schauspieler, der mit den Filmen „DAS BOOT“ und „SCHINDLERS LISTE“ internationale Erfolge feiern konnte. Er ist unverwechselbar und unkaputtbar. Das Stehaufmännchen der deutschen Schauspielkunst. Nicht zuletzt deshalb gilt Martin Semmelrogge als einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Schauspieler. Seit Beginn der 70er-Jahre ist der Sohn des Schauspielers Willy Semmelrogge aus der deutschen TV- und Kinolandschaft nicht mehr wegzudenken. In jeder seiner Rollen verleiht er seinen Charakteren immer eine erfrischende Authentizität. Martin Semmelrogge, der selber auf ein bewegtes Leben zurückschaut, ist nichts Menschliches fremd, er ist Erzkomödiant und Tragiker gleichzeitig, und das macht ihn zu einem der glaubwürdigsten deutschen Darsteller. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinem verschmitzten Charme haucht er seinen Rollenfiguren Leben ein. Wer erinnert sich nicht an den Hilfsarbeiter „Schlucke” im Kultfilm „BANG BOOM BANG“ oder an den raffinierten Sonderermittler Jockel Pietsch in der Serie „DIE STRAßEN VON BERLIN“? Auch auf den Theaterbühnen beeindruckt Semmelrogge mit seinem intensiven Spiel und seiner Echtheit seit vielen Jahren ein großes Publikum. Im Sommer 2017 war er bei den Bad Hersfelder Festspielen in Hitchcocks Thriller „DIE 39 STUFEN“ zu sehen. 2018  und 2019 spielte er, ebenfalls in Bad Hersfeld, in der Komödie „SHAKESPEARE IN LOVE“ den stotternden Geschäftsmann „Wabbash”. Ebenso brillierte er in „WARTEN AUF GODOT” als „Lucky“ bei den Schlossfestspielen Hohenlimburg, um nur ein paar seiner zahlreichen Theaterrollen zu nennen.

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de