Armin Riahi

Seine Schauspielausbildung absolvierte Armin Riahi an der Schauspielschule Der Keller in Köln. Im Anschluss erhielt er ein Gastengagement am Stadttheater Krefeld-Mönchengladbach und übernahm parallel dazu in der ARD-Serie „VERBOTENE LIEBE“ die Rolle des Björn Pieper. Danach wirkte er über fünf Jahre in zahlreichen weiteren TV-Produktionen mit, wie z. B. „UNTER UNS“ und „FÜR ALLE FÄLLE STEFANIE“. Theaterengagements führten ihn an das Rheinische Landestheater Neuss, das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel, das Theater Mülheim a. d. Ruhr sowie an die Deutsche Oper am Rhein. Seine Leidenschaft und sein Talent für das „Boulevardtheater“ entdeckte er 2010 und stand seither u.a. auf den Bühnen der Komödie Düsseldorf, dem Fritz Rémond Theater Frankfurt, der Komödie im Bayerischen Hof München sowie an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT.

Magdalena Steinlein

1985 in Leipzig geboren wuchs Magdalena Steinlein im Havelland in Brandenburg auf. 2006 begann sie an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover ihr Schauspielstudium, welches sie mit Diplom abschloss. Von 2010 bis 2011 war sie dann festes Ensemblemitglied an den Städtischen Bühnen Osnabrück. Danach konnte man sie an den verschiedensten Theatern erleben, so z.B. an der Comödie Dresden, am Theater Heidelberg sowie an der Komödie am Kurfürstendamm. Auch in Film und Fernsehen war sie in diversen Produktionen zu sehen, u.a. in „STURM DER LIEBE“, „SOKO KÖLN“ oder „DIE ROSENHEIM COPS“. In der romantischen Komödie „SMS FÜR DICH“ kann man Magdalena Steinlein im Sommer 2022 erstmals an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig erleben.

Joanna Semmelrogge

Bereits während ihrer Schulzeit lebte Joanna Semmelrogge ihre schauspielerische Leidenschaft aus. So war sie in „DIE SCHÖNE UND DAS BIEST“ auf dem Theaterfestival in Bayern zu sehen und als Sprecherin für den BR tätig. Auch ihre Ausbildung zur Bankkauffrau konnte sie nicht von ihrem Traumberuf abbringen. Von 2009 bis 2011 war sie in der ARD-Telenovela „ROTE ROSEN“ zu sehen. Anschließend folgten verschiedene Film- und Fernsehauftritte für die Blaumänner, die Comedy Serie „DIT IS FUSSBALL“ oder für den Kinofilm „KARTOFFELSALAT 3“. Das Theater war jedoch schon immer ihre Leidenschaft und so folgten nach dem Abschluss an der Hamburger Schauspielschule verschiedene Engagements am Ohnsorg Theater, an der Komödie am Kurfürstendamm und an der Komödie im bayerischen Hof.

Caroline Klütsch

Erste Bühnenluft schnupperte sie bereits in der Grundschule in ihrer Theater AG. Also absolvierte sie nach ihrem Abitur ihre Schauspielausbildung in ihrer Heimatstadt Köln am Deutschen Zentrum für Schauspiel und Film. Während ihrer Ausbildung von 2007 bis 2011 war sie immer wieder als Schauspielerin an der Kölner Oper tätig, u.a. in „Krieg und Frieden“ von Nicolas Brieger. Von 2018 bis 2020 war sie in der Rolle der Sophie in der Bühnenfassung von „WILLKOMMEN BEI DEN HARTMANNS“ zu sehen und spielte in Deutschland und Österreich auf den verschiedensten Bühnen. Zuletzt (21/22) stand sie u.a. mit Claudia Rieschel in der Komödie von René Heinersdorff „Helga hilft“ am Theater am Dom auf der Bühne. In „SMS FÜR DICH“ spielt Caroline Klütsch dann im Sommer 2022 an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT.

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de