Andreas Elsholz

Den gebürtigen Berliner kennt man seit nunmehr 30 Jahren aus Film, Fernsehen und Theater. Andreas Elsholz begann seine Karriere bei der RTL-Serie „GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN“. Seitdem gilt er als einer der ersten „Soap-Stars“ Deutschlands und war inzwischen in zahlreichen TV-Produktionen wie z.B. „GROSSSTADTREVIER“, „DER LANDARZT“ und in „ROSAMUNDE PILCHER“- Verfilmungen zu sehen. Seinen ersten Theaterauftritt hatte Andreas Elsholz 2011 an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig in „HARRY & SALLY“, danach stand er in unterschiedlichen Komödien auf unserer Bühne, so u.a. in „DREI MANN IN EINEM BOOT“ und zuletzt Ende 2021 in „BOEING BOEING“. In „BRANDHEISS – GELÖSCHT WIRD SPÄTER“ ist Andreas Elsholz erneut zu Gast bei uns in Braunschweig.

Svenja Jerg

Nach dem Abitur studierte Svenja Jerg von 2013 bis 2016 Schauspiel an der Arturo Schauspielschule in Köln. Schon während ihrer Ausbildung spielte sie das gelbe Bärchen in „KÄPT´N BLAUBÄR – DAS KINDERMUSICAL“, 2017 übernahm sie dann die Hauptrolle in dem Musical „LAURAS STERN“. Es folgten Engagements am Packhaustheater im Schnoor in Bremen sowie am Schlosstheater Neuwied. 2018 absolvierte sie eine Ausbildung zur Trainerin bei Aerial Physique. Seither unterrichtet sie Luftakrobatik und Pole Dance. Am Packhaustheater in Bremen und am Theater Worpswede konnte sie in „BRANDHEISS – GELÖSCHT WIRD SPÄTER“ Schauspiel und Akrobatik miteinander kombinieren. Nun zeigt sie ihr Können erstmalig auf unserer Braunschweiger Bühne.

Kristof Stößel

Seine Bühnenkarriere startete er 2000 in seiner Wahlheimat Wuppertal. Neben bekannten Musicals wie „MY FAIR LADY", „KISS ME KATE" oder „HAIRSPRAY“ war er besonders oft in Kinder- und Familienmusicals zu sehen. Von 2009-2016 war er festes Ensemblemitglied des Cocomico Tourtheaters, wo er in verschiedenen BENJAMIN BLÜMCHEN-Musicals zu sehen war. Zudem konnte man ihn in den unterschiedlichsten Rollen und Produktionen erleben, so z.B. in „KALENDER GIRLS", „LANDEIER" oder „EIN HERZ AUS SCHOKOLADE“. Seit über 10 Jahren leitet er mit seiner Frau Teresa Stößel die Komödie in Wuppertal und ist als Comedyfigur Fabienne van Straten in NRW unterwegs. Im Herbst 2022 steht Kristof Stößel erstmalig in „BRANDHEISS - GELÖSCHT WIRD SPÄTER" auf der Bühne der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT.

Sebastian Teichner

Im Jahr 2005 begann Sebastian Teichner seine Ausbildung zum Musicaldarsteller und Schauspieler in Osnabrück. Schon während der Ausbildung sammelte er an den Städtischen Bühnen Osnabrück im Musical „WEST SIDE STORY“ erste Erfahrungen. 2011 begann er mit „LANDEIER ODER BAUERN SUCHEN FRAUEN“ seine regelmäßige Arbeit an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT. Es folgten zahlreiche Engagements, u.a. „NO SEX IN THE CITY“, „DER MUSTERGATTE“ sowie „EIN TRAUM VON HOCHZEIT“. Mit der überaus erfolgreichen Komödie „TRENNUNG FÜR FEIGLINGE“ war er für den renommierten Monica Bleibtreu Preis im Rahmen der Hamburger Privattheatertage nominiert. Er freut sich nun darauf in „BRANDHEISS – GELÖSCHT WIRD SPÄTER“ sein Können erneut unter Beweis zu stellen.

Kay Szacknys

Nach seiner Schauspielausbildung in München wurde Kay Szacknys an das Würzburger Stadttheater engagiert, bevor ein festes Engagement an den Städtischen Bühnen Osnabrück folgte. In den vergangenen Jahren war der vielseitige Schauspieler dann u.a. mehrfach am Kleinen Theater Bad Godesberg, der Landesbühne Rheinland-Pfalz, dem Contra-Kreis-Theater in Bonn, den Schlossfestspielen Willich sowie dem Neuen Theater in Hannover tätig. Kay Szacknys ist auch als Kabarettist unterwegs. Sein Programm „IRRE – PARABEL BLAMABEL“ feierte 2017 Premiere am Hannover Theater in der List. Seine Tätigkeit als Theaterautor und Regisseur runden sein Können ab. An der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig stellte er seine Vielseitigkeit schon mehrfach unter Beweis.

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de