Dustin Semmelrogge

Seine ersten schauspielerischen Erfahrungen sammelte Dustin Semmelrogge bereits zu Schulzeiten. Zahlreiche TV-Auftritte folgten, in denen er sein Talent bewies. Er war u.a. als Azubi Didi in der RTL-Produktion „RITAS WELT“, in „UNTER UNS“ und „ALLES WAS ZÄHLT“ sowie in zahlreichen Kinofilmen wie z.B. „BANG BOOM BANG“, „DIE KLASSE VON 99“ und „U 900“ zu sehen. Die Laufbahn auf der Bühne begann er am Düsseldorfer Theater an der Kö. Es folgten zahlreiche Engagements an der Landesbühne Rheinland-Pfalz oder der Komödie in der Steinstraße. Seit 2012 gehört er außerdem zum festen Ensemble des „PIRATEN ACTION OPEN AIR THEATER“. An der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT konnte man ihn 2016 in „HOTEL MAMA“ und zuletzt 2020 in der Komödie „WEIHNACHTEN IM STAU“ sehen, nun steht er erneut in einer Weihnachts-Komödie auf unserer Bühne.

Kay Szacknys

Nach seiner Schauspielausbildung in München wurde Kay Szacknys an das Würzburger Stadttheater engagiert, bevor ein festes Engagement an den Städtischen Bühnen Osnabrück folgte. In den vergangenen Jahren war der facettenreiche Schauspieler dann u.a. mehrfach am Kleinen Theater Bad Godesberg, der Landesbühne Rheinland-Pfalz, dem Bonner Contra-Kreis-Theater, den Schlossfestspielen Willich sowie dem Neuen Theater Hannover tätig. Kay Szacknys ist auch als Kabarettist unterwegs. Sein Programm „IRRE – PARABEL BLAMABEL“ feierte 2017 Premiere am Hannover Theater in der List. Seine Tätigkeit als Theaterautor und Regisseur runden sein Können ab. An der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig stellte er seine Vielseitigkeit u.a. in „DIE VÖGEL“, „DER MUTTERSOHN“, sowie zuletzt in „MISERY“ unter Beweis.

Tanja Schumann

Große Bekanntheit erlangte Tanja Schumann durch die Fernseh-Comedy-Reihe „RTL SAMSTAG NACHT“. Hier verkörperte sie verschiedenste Charaktere, wobei besonders ihre Parodie auf Margarethe Schreinemakers legendär ist. Als Theaterdarstellerin und Sängerin spielte sie bereits bei den Bad Segeberger Festspielen, an den Komödien in Frankfurt, Düsseldorf und Dresden sowie an verschiedenen Hamburger Bühnen wie u.a. dem Stage Operettenhaus, dem Altonaer Theater und dem St. Pauli Theater. Neben der Schauspielerei veranstaltet Tanja Schumann seit 2011 zusammen mit Olivia Jones Comedy-Kieztouren durch St. Pauli. Das Publikum der Braunschweiger KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT begeisterte sie schon mehrfach in vielen Komödien, u.a. in „HOTEL MAMA“, „DER MUTTERSOHN“ oder „WEIHNACHTEN IM STAU“.

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de