Petra Nadolny

Ein Millionenpublikum kennt Petra Nadolny seit 1997 aus der TV-Satire „SWITCH RELOADED“, in der sie viele Promis und Politikerinnen verkörperte. Mit dem Ensemble erhielt sie dafür viele Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Fernsehpreis, den österreichischen Fernsehpreis Romy, zweimal den Deutschen Comedy-Preis und 2013 auch den begehrten Grimme Preis. Ihre Schauspielkarriere begann Petra Nadolny mit ihrem eigenen Theater 1+1, das zu den ersten freien Theatern der DDR gehörte und dem sie bis heute mit unzähligen Aufführungen auf deutschen Bühnen treu geblieben ist. Weitere Theatergastspiele übernahm sie u.a. in Zürich, Bochum, Wuppertal, Duisburg und Düsseldorf. Petra Nadolny bewies ihre Vielseitigkeit auch in vielen weiteren Fernsehserien sowie dem Schreiben von Geschichten und Kolumnen. In „EIN HERZ AUS SCHOKOLADE“ bezirzte sie Anfang 2017 in sechs unterschiedlichen Frauencharakteren das Theaterpublikum der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT, sodass ihr nun auch die sieben sehr unterschiedlichen Rollen in „CAMPING FOREVER“ wie auf den Leib geschrieben sind.

Ludwig Hohl

Ludwig Hohl wurde in Basel geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung von 2011 bis 2015 am Thomas-Bernhard-Institut in Salzburg. Schon während seiner Ausbildung wirkte er bei den Salzburger Festspielen mit, 2012 in „DIE SOLDATEN“ und 2013 in „GAWAIN“. 2015 hatte er ein Gastengagement am Landestheater Salzburg in „AUSWANDERTAG“, ab der Spielzeit 2014/15 war er dann festes Ensemblemitglied im Jungen Theater Regensburg. Sein Talent stellte er in den unterschiedlichsten Stücken unter Beweis, u.a. in „DIE SCHNEEKÖNIGIN“, „KRABAT“, „1984 – EIN ALPTRAUM“ sowie „DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL“. Zudem leitet er im Team den Jugendclub des Theater Regensburg und war dort an der Konzeption des Stückes „NO FUTURE FOREVER“ beteiligt. Auf unserer Braunschweiger Bühne feiert Ludwig Hohl Anfang 2023 in „CAMPING FOREVER“ sein Debüt.

Jana Koch

Jana Koch, gebürtig aus dem Harz, stand mit 7 Jahren das erste Mal auf der Bühne. Schon damals spürte sie, dass das Singen ihre große Leidenschaft ist. Zuerst war sie Mitglied im Chor, dann folgten Auftritte als Frontsängerin mit verschiedenen Bands rund um den Harzer Raum. 2011 folgte sie dann ihrem Herzen und zog nach Hamburg um dort eine Ausbildung zur Schauspielerin und Sängerin zu absolvieren. Seither tourte sie mit dem Theater Lichtermeer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dort spielte sie, unter der Regie von Timo Riegelsberger, DAS DSCHUNGELBUCH, PETER PAN, ROBIN HOOD und JIM KNOPF. 2017 wurde Jana als Sängerin für eine Uraufführung am Deutschen Schauspielhaus engagiert, wo sie im Stück TRILLIARDEN  (Regie Ingrid Lausund), mit Bjarne Mädel und weiteren großartigen Kollegen arbeiten durfte. Ihre erste Hauptrolle erhielt sie 2019 bei den Freilichtspielen Waren-Müritz, RATSHERR, RÄCHER UND REBELL, wo sie als Helena Hoffmann mit Pferd auf der Bühne stand. Danach folgten mehrere Engagements am Hoftheater Ottensen unter der Regie von Jan Rademacher. 2021 und 2022 war sie an der Komödie Bielefeld in WETTEN,DASS…? & SCHIWEGERALARM zu sehen. Und zuletzt zog es sie nach Bremen wo sie beim Packhaustheater im Schnoor, ihre Wandlungsfähigkeit bei FISCHER SUCHT FRAU unter Beweis stellte. Darüber hinaus ist Jana als Frontsängerin verschiedener Bands, im Bereich Soul & Funk, immer wieder rund um ihre Wahlheimat Hamburg zu sehen. Auch vor der Kamera konnte sie schon einige Erfahrungen sammeln, u.a. bei dem preisgekrönten Film Sörensen hat Angst. Auf der Bühne der Komödie am Altstadtmarkt steht Jana Koch in „Camping Forever“ das erste Mal.

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de