Armin Riahi

Seine Schauspielausbildung absolvierte Armin Riahi an der Schauspielschule Der Keller in Köln. Im Anschluss erhielt er ein Gastengagement am Stadttheater Krefeld-Mönchengladbach und übernahm parallel dazu in der ARD-Serie „VER­BOTENE LIEBE“ die Rolle des Björn Pieper. Da­nach wirkte er über fünf Jahre in zahlreichen weiteren TV-Produktionen mit, wie z. B. „UNTER UNS“ und „FÜR ALLE FÄLLE STEFANIE“. Theaterengage­ments führten ihn an das Rheinische Landestheater Neuss, das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel, das Theater Mülheim a. d. Ruhr sowie an die Deutsche Oper am Rhein. Seine Leidenschaft und sein Talent für das Bou­levardtheater entdeckte er 2010 und stand seither u.a. auf den Bühnen der Komödie Düsseldorf, dem Fritz Rémond Theater Frankfurt, der Komödie im Bayerischen Hof München sowie an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT.

Claudia van Veen

Die gebürtige Hannoveranerin Claudia van Veen begann zunächst ein klassisches Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, bevor sie ins Musicalfach an die Stage School of Music, Dance und Drama Hamburg wechselte. Seitdem war sie in den unterschiedlichsten Produktionen zu sehen, wie z.B. in „LUDWIG II:“,  „MY FAIR LADY“, „JEDERMANN“ oder „HEXENJAGD“ sowie in der „ROCKY HORROR SHOW“. Parallel zu diesen Produktionen tourte sie mehrere Jahre mit Stage Entertainments „BEST OF MUSICAL“ durch Deutschland. Im Frühjahr 2018 spielte Claudia van Veen zum ersten Mal in Braunschweig in der Komödie  „NO SEX IN THE CITY“. 4 Jahre lang war sie im Anschluss in der erfolgreichen Tournee- Produktion „OSKAR SCHINDLERS LISTE“ zu sehen. Sie schätzt besonders den feinen Humor von Vicco von Bülow, den sie in vielen Theatern und zahlreichen Rollen in  „LORIOTS GESAMMELTE WERKE“ auf die Bühne bringe durfte. Das Jahr 2023 beginnt für sie mit dem rasanten Stück „HEXENSCHUSS“, welches sie schon 2016 im Neuen Theater Hannover gespielt hat.

Hannes Ducke

Nach Abschluss seines Schauspielstudiums 1985 in Leipzig war Hannes Ducke an Theatern in Bautzen, Anklam und Schwedt engagiert. Freiberuflich arbeitete er ab dem Jahr 2000 an der Ko­mödie Kassel, dem Schlosstheater Celle, der Comödie Fürth, der Landesbühne Rheinland-Pfalz sowie am Neuen Theater Hanno­ver. Seine Vielfalt und sein komödiantisches Talent konnte er auch in verschiedensten TV-Formaten unter Beweis stellen, u.a. in „WOLFFS REVIER“, „GZSZ“, „UNTER UNS“, „ALLES WAS ZÄHLT“, „ANNA UND DIE LIEBE“ und in der „LINDENSTRAS­SE“; seit vielen Jahren auch in mehreren Werbe-Spots. Und nicht zu zählen seine Auftritte in der sogenannten Kleinkunstszene. Seit Eröffnung der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT im Jahr 2003 hat sich der beliebte Schauspieler mit mehr als 25 Inszenierungen in die Herzen des Publikums gespielt, so u.a. in „CHARLEYS TANTE“ und „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“. Auf unserer Braunschweiger Bühne ist er im November 2022 in „OSKAR SCHINDLERS LISTE“ und zudem im Frühjahr 2023 in „HEXENSCHUSS ODER DER BANDSCHEIBEN-VORFALL“ zu sehen.

Annette Schneider

Die Mimin absolvierte ihre Schauspielausbildung neben privater Gesangsausbildung an der Berliner Reduta Schauspielschule. 2010 folgte ihr erstes Theaterengagement am Leipziger Theater Fact. Anschließend war sie für vier Jahre als festes Ensemblemitglied am Theater am Platanenhain in Darmstadt engagiert. Hier war sie in den unterschiedlichsten Rollen zu sehen. Dabei reichte das Spektrum von Kinderproduktionen wie „URMEL AUS DEM EIS“ oder „RÄUBER HOTZENPLOTZ“ bis hin zu den klassischen Boulevardkomödien wie „BOEING BOEING“, „ZWEI WIE BONNIE UND CLYDE“ und „KEIN DINNER FÜR SÜNDER“. Mit Dora Heldts Komödie „BEI HITZE IST ES WENIGSTENS NICHT KALT“ war Annette Schneider deutschlandweit auf Gastspieltournee zu sehen. Auch an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig war sie schon mehrfach zu sehen, u.a. in „HALBGOTT IN NÖTEN“, „DER MUTTERSOHN“ und „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“.

Wolfgang Finck

Seine Schauspielausbildung absolvierte Wolf­gang Finck an der Max Reinhardt Hochschule der Künste. Seither ist die Liste seiner Fernseh- und Filmrollen lang. Zuletzt war er beispielsweise in den ARD-Serien „HUBERT UND STALLER“ sowie in der SAT1-Telenovela „EINE WIE KEINE“ zu se­hen. Insgesamt wirkte er in mehr als 60 Film- und Fernsehproduktionen mit, von denen sogar sechs in den deutschen Kinos zu sehen waren. Sein schauspielerisches Können bewies Wolfgang Finck auch immer wieder auf Theaterbühnen. So spielte er bereits u.a. am Mannheimer National­theater, dem Kölner Schauspielhaus und dem Neuen Theater Hannover. Wolfgang Finck überzeugte das Braunschweiger Publikum schon in vielen Komödien, u.a. in „DER TAG, AN DEM DER PAPST GEKIDDNAPPT WURDE“, „DREI MÄNNER IM SCHNEE“ und zuletzt in „TRATSCH IM TREPPENHAUS ZUR WEIHNACHTSZEIT“.

Marc Zabinski

Von 1999 bis 2003 absolvierte Marc Zabinski seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie in Köln. Es folgte ein internationales Schauspieltraining bei John Costopoulos, einem der renommiertesten Theatertrainer international. Schon kurze Zeit später wurde er für etliche Werbespots und Rollen von diversen Fernsehsendern gebucht. Sein erstes Engagement führte ihn ans Düsseldorfer Schauspielhaus. Es folgten das Stadttheater Annaberg, diverse Theater in Köln, Hamburg und Münster. Seine große Leidenschaft ist die Freilichtbühne, z. B. das Piraten Open Air in Grevesmühlen oder die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg. Das Publikum der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT kennt Marc Zabinski aus den Komödien „PRETTY GIRL“ und „DER MUSTERGATTE“. Er freut sich nun darauf mit „HEXENSCHUSS ODER DER BANDSCHEIBEN-VORFALL“ wieder hier in Braunschweig auf der Bühne zu stehen.

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de