Klaus Engeroff

Klaus Engeroff wurde 1938 in Berlin geboren. Von 1958-1961 studierte er Philosophie und ließ sich dann von 1961-1963 an der Fritz-Kirchhoff-Schule in seiner Heimatstadt als Schauspieler ausbilden. Als Schauspieler, Regisseur und Dramaturg war er u.a. an den Theatern in Paderborn, Baden-Baden, Schleswig und Hof engagiert. Von 1971-1977 arbeitete er als Chefdramaturg und Regisseur am Stadttheater Aachen. Dort inszenierte er „DER ZYKLUS“ von Samuel Beckett. Von 1977-1985 wirkte er als Dramaturg und Regisseur unter Boy Gobert am Hamburger Thalia Theater sowie an den Staatlichen Schauspielbühnen Berlin. In Hamburg führte er 1979 Regie bei der deutschen Erstaufführung von Bill Morrisons „BLINDFLUG“, in Berlin 1981 bei der Uraufführung von „DIE SAUPREISSEN“ sowie bei „EIN STÜCK MONOLOG“. Klaus Engeroff war stellvertretender Intendant der Schauspielbühnen in Stuttgart und bis 1995 Intendant am Stadttheater Hildesheim. Seit 1995 ist er als Regisseur, Schauspieler, Sprecher und Autor freischaffend tätig.

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de