Bianca Arndt

Bereits im Alter von zehn Jahren sang Bianca Arndt in der Schulband. Danach begann sie mit Ballett- und Jazzunterricht und interessierte sich zunehmend für das Theater. Nach dem Schulabschluss absolvierte sie eine dreijährige Ausbildung an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg, für die sie ein Stipendium erhielt. Ihre erste wichtige Rolle hatte sie in dem Musical „ANATEVKA“. Zudem stand sie in einer Vielzahl von Produktionen auf der Bühne, u.a. in „CABARET“, „EVITA“ und „HARRY & SALLY“, außerdem spielte sie am Musicaltheater Basel neben Ethan Freeman die weibliche Hauptrolle in „DRACULA“. Nebenbei arbeitet sie zusätzlich als Sprecherin, Filmschauspielerin und Songwriterin. In Braunschweig steht sie 2023 erstmalig auf der Bühne.

Iris Schumacher

Iris Schumacher ist die Kiez Diva – die einzige Musical-Darstellerin der Welt, die auf allen Bühnen der Hamburger Reeperbahn gestanden hat. Ihre Schauspielausbildung absolvierte die Hamburgerin in ihrer Heimatstadt. Es folgten zahlreiche Engagements u.a. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Leipzig. Zu sehen war sie in den unterschiedlichsten Produktionen wie zum Beispiel „TITANIC“, „MAMMA MIA!“, „ROCKY HORROR SHOW“, „PIAF“ und „KEIN PARDON“, um nur einige zu nennen. Außerdem spielt sie weiterhin regelmäßig im Imperial Theater Hamburg. Neben ihrer Dozententätigkeit für Liedinterpretationen an verschiedenen Hamburger Musicalschulen übersetzt sie diverse Musicals ins Deutsche. Dafür wurde sie 1998 mit dem Image-Award für die beste Übersetzung ausgezeichnet.

Marko Formanek

Geboren und aufgewachsen in Wien feierte Marko Formanek am Anfang seiner Karriere erste Erfolge mit seiner Band Exhibition und als Sänger des Pop Dous La Rox. Durch einen Zufall übernahm er die Hauptrolle in dem Musical „UP & DOWN“ und entdeckte seine Liebe zum Theater. Er absolvierte ein Studium am Konservatorium in Wien und ein halbes Jahr Schauspielstudium in den USA. Es folgten unzählige Auftritte in den verschiedensten Musicals wie u.a. „BUDDY HOLLY“, „FREAK OUT“, „ZUSTÄNDE WIE IM ALTEN ROM“ und „HOSSA“. In „M – EINE STADT SUCHT EINEN MÖRDER“ hatte Marko Formanek nicht nur die große Ehre den M zu spielen, sondern durfte auch noch die Musik dazu schreiben. Zudem ist er auch als Solkünstler unterwegs mit „DER HENKER“ und „ES LEBE DER ZENTRALFRIEDHOF“. An der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT ist Marko Formanek erstmals zu sehen.

Frank Thannhäuser

In Kassel geboren zog es Frank Thannhäuser bereits Anfang der 1990er Jahre an die Elbe. Inzwischen ist sein Name unmittelbar mit der Geschichte des Imperial Theaters auf der Hamburger Reeperbahn verbunden. Seit der Eröffnung im Jahr 1994 ist er Intendant, Regisseur und Schauspieler und verantwortlich für die Auswahl der Bühnenstücke und deren künstlerische Umsetzung. Seit dem Genrewechsel des Imperial Theaters hin zu Hamburgs Krimitheater im Jahr 2003 sind bereits elf Edgar-Wallace-Krimis in Übersetzung und Bearbeitung durch Frank Thannhäuser auf die Bühne gebracht worden und werden deutschlandweit gespielt. Als Schauspieler konnte man ihn in vielen verschiedenen Stücken erleben, so u.a. in „DER KLEINE HORRORLADEN“, „HOSSA“, „DIE MAUSEFALLE“ und „DER RÄCHER“. 

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de