25. November 2021 bis 02. Januar 2022

Tratsch im Treppenhaus zur Weihnachtszeit

Komödie von Jens Exler

Inszenierung: Jan Bodinus

Mit: Jana Engel, Renate Koehler, Annette Schneider, Botond von Gaal, Wolfgang Finck u.a.

 

Zum Inhalt

Tratsch im Treppenhaus kennt Jeder, der in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Besonders in der Adventszeit brodelt die Gerüchteküche, haben doch alle Bewohner viel zu tun und sind mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Eigentlich hat jeder genug um die Ohren, aber Frau Boldt aus der ersten Etage kann das Tratschen nun mal nicht lassen. Sie weiß einfach alles oder behauptet es zumindest! Zum ­Beispiel, dass Markus im Haus die Brötchen klaut, Frau Knoop ihre kleine Rente durch illegale Untervermietung aufbessert und Schlachtermeister Tramsen Katzenfutter in seine Wurst mischt. Und so stiftet die klatschsüchtige Nachbarin mit ihren üblen Redereien nichts als Unruhe unter den Hausbewohnern, obwohl Weihnachten doch eigentlich das Fest der Liebe ist. Tagein, tagaus spioniert sie Herrn Brummer und Frau Seefeldt hinterher, kriegt manches Gerücht in den falschen Hals,sodass im Treppenhaus alles drunter und drüber geht. Nicht zuletzt Amors Pfeile tragen dazu bei, dass einem Happy End am Schluss jedoch nichts im Wege steht und alle glücklich zusammen „O du fröhliche!“ singen können.

 

Das Lustspiel hat längst Kultstatus erlangt und ist besonders in der Weihnachtszeit ein erstklassiges komödiantisches Erlebnis!

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de