11. September bis 26. Oktober 2025

Eine geniale Idee

Komödie von Sébastien Castro

Inszenierung: Kristof Stößel

Mit: Franziska Traub, Claudia van Veen, Florian Battermann, Fabian Goedecke und Andreas Werth

Zum Inhalt

Mit „EINE GENIALE IDEE“ hatte Sébastien Castro die geniale Idee, einen Schauspieler gleich drei Doppelgänger auf einmal spielen zu lassen, und mit dem Einsatz eines Doubles und einer raffinierten Bühne die Illusion perfekt zu machen. Arnaud führt seit sieben Jahren eine glückliche Beziehung. Doch eines Tages scheint es zwischen seiner Liebsten und einem Immobilienmakler gefunkt zu haben. Da kommt Arnaud ein glücklicher Zufall gerade recht: Er trifft in der Bahn auf das perfekte Ebenbild eben jenes Maklers. Der Doppelgänger wird vom Fleck weg engagiert. Arnauds Plan scheint idiotensicher: Er bittet den Doppelgänger, sich als jener Immobilienmakler auszugeben und sich unmöglich aufzuführen, damit seine Liebste die Lust an einem möglichen Seitensprung verliert – eigentlich eine geniale Idee. Es sei denn… der falsche Makler steht plötzlich dem Original gegenüber! Und wenn dann auch noch ein Zwillingsbruder auf der Bildfläche auftaucht, ist das Chaos perfekt. Drei Doppelgänger an einem Abend stellen selbst die genialste Idee auf eine harte Probe! Sébastien Castro hat mit diesem neuen Stück, das zurzeit noch sehr erfolgreich in Paris läuft, ein Komödienmeisterwerk geschaffen, in dem absurde Situationen, Verwechslungen und Slapstick in raschem Tempo aufeinanderfolgen. Eben eine grandiose Tür-auf-Tür-zu-Komödie für ein vierköpfiges Ensemble in sechs Rollen, bei dem die Zuschauerinnen und Zuschauer ihren Augen nicht trauen werden. „EINE GENIALE IDEE“ gewann 2023 verdient gleich zweimal den renommierten französischen Theaterpreis „Molière“, unter anderem den für die beste Komödie!

 

Buchen Sie den angesagten Komödien-Hit aus Paris für Ihr Theater – amüsanter kann man die neue Spielzeit kaum beginnen! Lachen pur ist garantiert!

Infos + Buchungen

Telefon: 0531 / 121 86 70 und -80
E-Mail: info(at)komoedie-bs.de

Infos + Buchungen

Telefon: 0531 / 121 86 70 und -80
E-Mail: info(at)komoedie-bs.de

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de