Bürger Lars Dietrich

Der Potsdamer Lars Dietrich absolvierte ein Ballettstudium an der renommierten Palucca Hochschule für Tanz in Dresden und beendet seine Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule in Berlin. 1994 erschien sein erstes Album „WAS HAT MAN DENN VOM LEBEN“, das den Grundstein seiner Musik-Karriere legte. Inzwischen hat er sich auch als Schauspieler und Comedian deutschlandweit einen Namen gemacht. Von 2001 bis 2002 war er festes Ensemble-Mitglied der „SAT.1 – WOCHENSHOW“. Es folgten Rollen u.a. bei „SCHLOSS EINSTEIN“, „ES KOMMT NOCH DICKER“ und „SOKO STUTTGART“. Inzwischen hat Bürger Lars Dietrich auch seit ein paar Jahren das Theater für sich entdeckt: Seit 2011 spielt er an der Comödie Dresden „MACHOS AUF EIS“ und „(K)EIN GUTER TAUSCH“. 2020 wurde er zusammen mit Marti Fischer für ihre herausragende Doppel-Moderation in der Musik-Comedy-Show „LEIDER LAUT“ mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. An der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig feierte er 2018 sein Debüt in „DER GANGSTER UND DIE NERVENSÄGE“.

Hannah Baus

Hannah Baus wurde in Würzburg geboren und lebt heute in Berlin. Nach ihrem vierjährigen Schauspielstudium führten Engagements sie an die Komödienhäuser in Kassel, Dresden und Bremen. Außerdem spielte sie am Landestheater Oberpfalz, dem Berliner Kinder Theater sowie bei den Scherenburgfestspielen. Wichtige Rollen für sie waren das Gretchen in „FAUST“ oder Eva Knauer in „DIE FEUERZANGENBOWLE“. Mit dem Ensemble der Comödie Fürth begeisterte sie bereits mehrfach das Fernsehpublikum des bayerischen Rundfunks mit fränkischen Lustspielen. Neben der Schauspielerei hört man die Stimme von Hannah Baus in zahlreichen Clips des Starmagazins „PROMIFLASH“ sowie in diversen Hörbüchern und Werbungen. 2019 war Hannah Baus in der erfolgreichen Komödie „EINE GANZ HEISSE NUMMER“ das erste Mal an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig zu sehen und nun 2022 in „EIN TRAUM VON HOCHZEIT“.

Sebastian Teichner

Im Jahr 2005 begann Sebastian Teichner seine Ausbildung zum Musicaldarsteller und Schauspieler in Osnabrück. Schon während der Ausbildung sammelte er an den Städtischen Bühnen Osnabrück im Musical „WEST SIDE STORY“ erste Erfahrungen. 2011 begann mit „LANDEIER ODER BAUERN SUCHEN FRAUEN“ seine regelmäßige Arbeit an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT. Es folgten zahlreiche Engagements, u.a. „EIN MANN MEHR IST NOCH ZU WENIG“, „LORIOTS DRAMATISCHE WERKE“, „NO SEX IN THE CITY“ oder „DER MUSTERGATTE“. Mit der überaus erfolgreichen Komödie „TRENNUNG FÜR FEIGLINGE“ war er für den renommierten Monica Bleibtreu Preis im Rahmen der Hamburger Privattheatertage nominiert. Sebastian Teichner freut sich darauf mit „EIN TRAUM VON HOCHZEIT“ wieder in Braunschweig zu sein.

Isabella Nagy

1979 in Transsylvanien geboren absolvierte Isabella Nagy ihr Schauspielstudium an der Theaterakademie in Köln. Während und nach ihrer Ausbildung nahm sie an mehreren Weiterbildungen und Workshops teil, unter anderem in Kameratraining und Mikrofonsprechen. Ihre ersten Engagements führten sie an die verschiedensten Theater, so zum Beispiel an das Societaetstheater Dresden, das Kammerspielchen in Wuppertal und das Theater am Sachsenring in Köln. Nach mehreren Jahren auf deutschlandweiter Tournee mit „DAS ORIGINAL KRIMIDINNER“ wurde sie im Herbst 2018 am Kleinen Theater Bad Godesberg engagiert, wo sie in „FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI“ in der Rolle der Valérie auch ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellen konnte. 2019 stand sie in derselben Komödie auf den Bühnen des Schlosstheaters Neuwied und der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT in Braunschweig. Zudem war sie im Sommer 2021 auch auf unserer Open-Air Bühne zu sehen, als Madame Dieulafoi in „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“.

Sabine Schmidt-Kirchner

Nach einem Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover absolvierte Sabine Schmidt-Kirchner zudem eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin. Neben klassischen Rollen wie die Olivia in „WAS IHR WOLLT“ oder der Buhlschaft im „JEDERMANN“, schlägt ihr Herz besonders für Boulevardkomödien. Sie stand u. a. bereits auf den Bühnen der Komödie Düsseldorf, der Komödie Kassel, des Packhaustheaters Bremen sowie des Neuen Theaters Hannover. Außerdem spielte und sang Sabine Schmidt-Kirchner bundesweit die Titelpartien in den Musicals „KISS ME KATE“, „MY FAIR LADY“, „CABARET“ und „EVITA“. Auch an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT ist sie ein gern gesehener Gast. Sie begeisterte unser Publikum schon in vielen Komödien wie „IM HIMMEL IST KEIN ZIMMER FREI“, „DREI MÄNNER IM SCHNEE“, „EINE GANZ HEISSE NUMMER“ sowie 2021 auf unserer Open-Air Bühne in „GOLDEN GIRLS“.

Sabrina Kraft

Sabrina Kraft wuchs in Wuppertal auf und lebt heute in Berlin. Ihr Schauspielstudium absolvierte sie am Europäischen Theaterinstitut Berlin. Bereits während des Studiums drehte die Schauspielerin für einige Filmprojekte. Unter anderem in der Hauptrolle der Komödie „Bettgeflüster“. Der Film feierte seine Premiere auf dem Tallinn Black Nights Film Festival in Estland. Ebenso war sie in der Rolle „Nanni“ im Spielfilm „Das Wie ist das Was“ zu sehen, der auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis und auf dem Filmfest Bremen lief. Mit dem Theaterstück „EIN TRAUM VON HOCHZEIT“ feiert Sabrina Kraft ihr Debüt an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT und am NEUEN THEATER HANNOVER.

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de