Kristof Stößel

Seine Bühnenkarriere startete er 2000 in seiner Wahlheimat Wuppertal. Neben bekannten Musicals wie „MY FAIR LADY", „KISS ME KATE" oder „HAIRSPRAY“ war er besonders oft in Kinder- und Familienmusicals zu sehen. Von 2009-2016 war er festes Ensemblemitglied des Cocomico Tourtheaters, wo er in verschiedenen "BENJAMIN BLÜMCHEN"-Musicals zu sehen war. Zudem konnte man ihn in den unterschiedlichsten Rollen und Produktionen erleben, so z.B. in „KALENDER GIRLS", „LANDEIER" oder „EIN HERZ AUS SCHOKOLADE“. Seit über 10 Jahren leitet er mit seiner Frau Teresa Stößel die Komödie in Wuppertal und ist als Comedyfigur Fabienne van Straten in NRW unterwegs. Im Herbst 2022 stand Kristof Stößel erstmalig in „BRANDHEISS - GELÖSCHT WIRD SPÄTER" auf der Bühne der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT.

Momme Mommsen

Momme Mommsen wurde 1959 in Nordfriesland geboren. Von 1984 bis 1988 besuchte er die „Schule für Schauspiel“ in Kiel. Er spielte am Schauspielhaus Kiel, dem Landestheater Schleswig- Holstein sowie am Westfälischen Landestheater. Am Stadttheater Hagen spielte Mommsen unter anderem den „Tellheim“ in „MINNA VON BARNHELM“ und den „Gerichtsrat Walter“ in „DER ZERBROCHENE KRUG“. Von 1998 bis 2005 spielte er an der Comödie Bochum/Duisburg/Wuppertal. Danach folgten Engagements u.a. an der Komödie Düsseldorf, dem Bayerischen Hof München und dem Waldautheater Bremen. Hinzu kamen Tourneen durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem ist er als Synchronsprecher und für das Fernsehen tätig. Auf dem Theaterschiff Stuttgart gehört er zum festen Stamm. In der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT steht er zum ersten Mal auf der Bühne.

Raphaela Kiczka

Ihre Ausbildung begann die gebürtige Kölnerin Raphaela Kiczka 2012 an der Schauspielschule Der Keller in Köln, welche sie 2016 mit Diplom abschloss. Zusätzlich absolvierte sie noch in dieser Zeit mehrere Weiterbildungen z.B. einen Synchronsprecher-Workshop bei Fabian Harloff oder einen Camera Acting-Workshop bei Hanfried Schüttler. Außerdem stand sie schon während ihrer Schauspielausbildung für diverse Theaterproduktionen auf der Bühne, so z.B. in „LEONCE UND LENA“, „WIR SIND KEINE BARBAREN!“ oder „DIE KLASSE“. Ihr Talent konnte sie in ihrer jungen Laufbahn an verschiedenen Theatern unter Beweis stellen, u.a. am Theater am Sachsenring in Köln, der Komödie Düsseldorf oder dem Grenzlandtheater in Aachen. Für die Rolle der Isa in „TSCHICK“ stand sie mehrere Spielzeiten im Theater Der Keller in Köln auf der Bühne. Mit „DER GEISTER-LEUCHTTURM“ stellte sich Raphaela Kiczka erstmals dem Braunschweiger Publikum vor. Zuletzt war sie im April 2023 in dem Stück „HEXENSCHUSS“ zu sehen.

Botond von Gaal

In Budapest geboren, wuchs Botond von Gaal jedoch in Deutschland auf. Auf ausdrücklichen Wunsch seines Vaters, Opernsänger Gabor von Gaal, studierte Botond von Gaal zunächst Jura, absolvierte jedoch gleichzei­tig eine private Schauspielausbildung, so dass er nach Verlassen der Universität als Volljurist sogleich an der Landesbühne Hannover als Schauspieler engagiert wurde. Anschließend ging er als freier Schauspieler Tournee- und Festspiel­verpflichtungen von Bad Gandersheim bis Salzburg nach, wobei er auch für Film und Fernsehen vor der Kamera stand sowie als Synchronsprecher tätig ist und für den Rundfunk arbeitet. Auf der Bühne der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT überzeugte er sowohl im Kriminalstück „SHERLOCK HOLMES JAGT JACK THE RIPPER“ als auch in Agatha Christies „DIE MAUSEFALLE“, in Braunschweig und am Londoner West End. Zuletzt stand er im Sommer 2021 auf unserer Open-Air Bühne im Heinrich in „GOLDEN GIRLS“.

Die Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Gördelingerstraße 7
38100 Braunschweig

Tel. 0531 1218680
Fax 0531 1218690
info(at)komoedie-bs.de